EVENTS

Folgende EVENTS finden ab März - August 2019 statt.

Hundeschule und Kinesiologie

Beschwichtigungssignale

...Wir lernen Beschwichtigungssignale und lernen sie zu deuten...

 

Wenn Hunde sich treffen, vermeiden sie sorgfältig einen frontalen Kontakt. Gezeigt werden Beschwichtigungssignale wie Kopf oder Hals des anderen zu Beschnüffeln, einen Bogen zu schlagen, Geruchskontrolle und den Blick abwenden, um Konflikte möglichst erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Mehr Infos zu Thema Beschwichtigungssignale finden Sie HIER.

Termine:

23. März, 14. April, 18. Mai, 25. August

Start:

14:30 - 16:30 Uhr


Verhalten formen

...mit mehreren kurzen Trainingseinheiten ans Endziel...

 

Signale können wir dem Hund verschieden vorgeben. Interessant ist das was er zu verknüpfen scheint. Ich möchte Euch hier aufzeigen, dass der Hund viel mehr kann, als wir glauben.

Wir arbeiten mit unterschiedlichen Trainingsmethoden. Von Locken, Shapen, Modeling, Nachahmung und Target, ist hier alles dabei.

Mehr Infos zum Kurs finden Sie HIER.

Termine:

30. März, 28. April, 01. Juni, 27. Juli, 15. September

Start:

14:30 - 16:30 Uhr


Intensiv - Wochen

In den Sommerferien biete ich Euch 4 x die Möglichkeit an, an 5 darauffolgenden Tagen bei einem Training teilzunehmen.  Das Training findet von Montag bis Freitag statt. Somit kann konsequent am (Problem)Verhalten gearbeitet werden.

Hierbei handelt es sich um die Schwerpunkte Leinenführigkeit, Bleib und Rückruf.

Mehr Infos über den Kursinhalt erhaltet Ihr HIER.

Termine:

KW 32, 33, 34, 35

Start:

Nach individueller Absprache


Power - Sundays

Beim Power - Sunday beschäftigen wir uns um die Basiserziehung für den Alltag. Wir suchen verschiedene Orte auf und festigen bereits erlerntes, als auch neues, unter unterschiedlichen Gegebenheiten.  Darunter wäre:

 

Abbruchsignal, damit nichts vom Boden gefressen wird.

Leinenführigkeit, falls das noch ein Problem sein sollte.

Hundebegegnungen, wenn wir Artgenossen treffen.

Kaffee, Restaurant, Aufzug oder Bahnhof.

 

Orte: Münsingen, Bad Urach, Reutlingen, Lichtenstein.

Mehr Infos über den Kursinhalt erfahren Sie HIER.

Termine:

24. März, 07. April, 26. Mai, 07. Juli, 04. August,  08. September

Start:

14:30 - 16:30 Uhr


Wandern

Wir wandern gemeinsam in unterschiedlichen Orten zwischen Pfullingen und Münsingen. Die schwäbische Alb hat so viele schöne Seiten, die möchte ich Euch nicht vorenthalten. Die Wanderorte werden kurz vor den Termin bekannt gegeben.

 

Kurz vor dem geplanten Termin erfahren Sie HIER den genauen Treffpunkt.

Termine:

31. März, 21. Juli, 29. September

Start:

14:30 - 16:30 Uhr



Entspannungs- & Überkreuzübungen

Wozu Überkreuzübungen?

Überkreuzübungen bringen das Gehirn in Schwung. Das Großhirn besteht aus zwei Hälften. Während die linke Hälfte als die analytische bezeichnet wird, spricht man bei der rechten von der ganzheitlichen, kreativen Gehirnhälfte. Jede, der beiden Hemisphären, hat unterschiedliche Aufgaben:

Die linke analytische Hälfte ist zuständig für Einzelheiten, Zahlen, Buchstaben, Strukturen, Planung, Unterschiede, folgerichtiges Denken, Analyse, Buchstaben- und Satzkonstruktionen. Die rechte ganzheitliche, ist für Überblick, Bilder, Gefühle, Spontanität, Ähnlichkeiten, gleichzeitiges Handeln und Denken, Intuition, Rhythmus und Dialekt verantwortlich. Grundsätzlich werden immer beide Gehirnhälften benutzt, eine der beiden ist jedoch die bevorzugte Seite, die vor allem bei spontanen Handlungen entscheiden, wie eine Information aufgenommen wird.

 

meine hierfür geplanten Übungen sorgen für einen entspannten Nacken und entspannten Schultern, die Atmung wird besser, wir können besser hören und verstehen, was gesagt wird, wir sind konzentriert und geistig fit, unser Gleichgewicht ist besser!

 

Für Erwachsene, als auch für Kinder geeignet.


gemeinsam Kreativ sein

Wer kennt das nicht, man würde so gerne mal was malen, was zeichnen oder einfach was gestalten. Einfach mal etwas kreativ sein. Der eigene Antrieb reicht aber irgendwie nicht aus, das in die Tat umzusetzen.

Ich habe mir Gedacht, gemeinsam Kreativ sein, wäre doch mal eine Idee. Wir sind gemeinsam Kreativ und Gestalten Bilder, Dekorative Dinge, Hundespielzeug oder bemalen Steine. Jeder so wie er mag, wie er kann.

Seid gespannt, was da für tolle Kunstwerke geschaffen werden. Es geht mir hier um keine Wunder. Nein. Mir geht es hier ums gemeinsam was machen.

 

Freu mich, mit Euch zusammen kreativ zu sein.

Für jeden jedes Alters geeignet.


Power Abende

Jeden Tag das Selbe. Jeden Tag der gleiche Trott. Sei es täglich die Unzufriedenheit  der Kollegen hören zu müssen, sich jeden Tag die Sorgen der Kinder anzuhören oder den schlechtgelaunten Ehepartner zu ertragen der gerade durch den Berufsverkehr fuhr.

Man ärgert sich über die Mitmenschen, über deren Verhalten über deren Unzufriedenheit. Eigentlich über Dinge, die wir nicht ändern können.

 

Deswegen die Power - Abende. Hier gehen wir in uns. Hier möchte ich Euch zu neuem Denken verhelfen. So dass ihr Euch nicht von dem Drumherum herunterziehen lasst, sondern dass ihr mit einem lächeln dem Gegenüber steht.

 

Wollen wir was ändern, so fangen wir bei uns damit an. Mit kleinen Übungen aus dem Alltagsstress. Macht euch frei - frei von den Gedanken der Woche -

damit wir positiv geladen in den Feierabend starten können.


Bürozeiten:

Tel.: 0 73 83 / 94 26 913

Mobil: 0 162 / 94 277 48


Anschrift:

Daniela Honas

Heimtalstraße 13

72525 Münsingen - Buttenhausen

Informationen

Zahlungsmöglichkeiten:

Barzahlung oder auf Rechnung


Anschrift:

Trainingsplatz

Sportgelände Berg

72805 Lichtenstein - Unterhausen