schnüffel -training


"Schnüffelkurs für Anfänger / Einsteiger".                                                                Nun ist Schluss mit der Arbeitslosigkeit des Hundes.

 

 Früher hatte man den Hund, damit er den Hof bewacht, damit er die Herde vor bösen wilden Tieren beschützt, damit er uns das angeschossene Wild bringt. Und heute? Heute darf er nicht mehr bellen, darf nicht mehr jagen. Nicht mal mehr Haus, Hof und Garten bewachen. Aber was soll er dann tun? Wie können wir unserem Hund ein artgerechteres Leben bieten. Mal von den sozialkontakten abgesehen. Wie können wir ihn auslasten? Da meine ich nicht, ihn mit dem Rad zu einer 3 stündigen Tour mitnehmen. Sondern gemeinsam mit dem Hund was erleben, sich Zeit mit ihm nehmen.

 

An diesen Wochenenden möchte ich Euch die Zielobjektsuche näherbringen. Im Grunde kann man auch Nasenarbeit dazu sagen. Wir lassen unseren Hund Objekte finden. Nein, er soll sie nicht abortieren, sondern diese nur Anzeigen.

 

Wie?

 

Genau das möchte ich Euch in diesen Kursen aufzeigen. Daher biete ich diese in mehreren Blöcken an, damit jeder daran teilhaben kann. Diese Veranstaltung Diese Veranstaltung soll eine Art Schnuppperkurs zumSchnüffeltraining sein. Oder wir sagen "Schnüffelkurs". Hier sind alle sozialverträgliche Hunde jedes Alters und Halter herzlich Willkommen.


Stufe I

Wir lernen zu Beginn erst, wie wir dem Hund den zu suchenden Gegenstand aufkonditionieren.


Stufe II

Nun zeigen wir unserem Hund, wie wir möchten, dass der Gegenstand angezeigt wird. Entweder mit der Nase drauf halten, oder die Pfote nehmen oder "nur" anstarren. Alles ist möglich.


Stufe III

Jetzt gehen wir einen Schritt weiter und legen in unterschiedlichen Gebieten auf unterschiedlichen Untergründen diesen zu suchenden Gegenstand aus und unser Hund muss ihn, so wie wir es ihm beigebracht haben, anzeigen.


Folgende Termine stehen fest: Samstags: 13.04. / 27.04. / Sonntags: 16.06. / 23.06. / Samstag 03.08. / Sonntag 18.08.2019 je 60 Min.

Uhrzeiten: 11:30 - 12:30 Uhr.

Die Kosten erfahrt ihr unter: Preise

Impressions

Bürozeiten:

Tel.: 0 73 83 / 94 26 913

Mobil: 0 162 / 94 277 48


Anschrift:

Daniela Honas

Heimtalstraße 13

72525 Münsingen - Buttenhausen

Informationen

Zahlungsmöglichkeiten:

Barzahlung oder auf Rechnung


Anschrift:

Trainingsplatz

Landstr. 17

72829 Engstingen - Kohlstetten

Kategorien