über mich

Warum ich mich für diesen Weg entschieden habe.

Ich lebe meinen Traum

Mein Name ist Daniela Honas, geboren bin ich 1973 in Reutlingen und seit dem 31.10.2008 glücklich verheiratet.

 

Seit 2011 bin ich selbständig als Tierpsychologin & Verhaltensberaterin und führe zusätzlich noch eine kleine Hundepension. 

Mich hat schon immer interessiert, warum macht der Hund das was er tut. Warum verhält sich ein Tier in unterschiedlichen Situationen immer wieder anders? Warum erkennen wir Menschen seine Beschwichtigungssignale nicht? Warum scheinen wir, den Hund nicht zu verstehen?

 

Fragen über Fragen. Ich möchte Ihnen in der Erziehung behilflich sein, das alles zu erkennen / zu sehen um den Hund besser lesen und verstehen zu können. Damit Sie ihm besser oder einfacher etwas vermitteln können. Mir ist wichtig, dass man einen Hund hat, den man überall mitnehmen kann, der für unseren Alltag perfekt vorbereitet wurde.

 

Im Jahr 2020 entstand dann auch das Hundeinternat. Hier hat man die Möglichkeit, den Hund von mir ausbilden zu lassen. Diese Idee entstand in der Corona-Zeit. Da, wo alle Hundeschulen geschlossen hatten und ich bereits eine großes Problem auf uns zukommen sah. Was passiert mit diesen Hunden, welche keine Sozialkontakte mit Artgenossen lernen können. Hier bei mir war das möglich. Es freute mich sehr, dass ich somit einigen helfen konnte.

 

Da auch wir Menschen mit unseren Emotionen und Stimmungen einen großen Anteil in der Hundeerziehung beitragen. Sei es, wenn wir Stress haben. Können wir dem Tier nicht die wichtige Ruhe und Gelassenheit vermitteln und an dieser Stelle komme ich dann ins Spiel.

 

Durch meinen Beruf als Tierpsychologin bin ich im "Zuhören" gut geübt und freue mich jetzt besonders, Ihnen auf eine sanfte, liebevolle Weise, meine Unterstützung anbieten zu können.